Schwertransport Bohrgerät BG 15 nach Triesenberg

Projekt­beschrieb

Bei der Anfrage für den Transport von Oberentfelden AG nach Triesenberg FL, sind intern die üblichen Abklärungen getroffen worden, für ein Machbarkeit. Schnell war klar, dass die Strecke von Triesen FL zum Abladeort Triesenberg mit vielen engen Kurven versehen ist. Daher führten wir vorgängig eine Machbarkeitsabklärung / Streckenbesichtigung durch. Dabei ist eine Baustelle in einer Haarnadelkurve zum Hindernis aufgefallen.

Mit Gesprächen auf der Baustelle, wurde schnell einmal klar, dass wir ein «Plan B» aufstellen mussten, da die Baustelle nicht geräumt werden konnte. Das Auskreuzen der Baustelle (Plan B) war ein Erfolg.

LEISTUNGEN

  • Machbarkeitsabklärung/ Vorbereitungen
  • Einholen Bewilligungen / Koordination
  • Transportbegleitung
  • Transportausführung

TECHNISCHE DATEN

  • Gewicht Ladung: 43 To
  • Gesamtzuggewicht: 84 To
  • Gesamtlänge: 24 m
  • Breite: 3.2 m

EQUIPEMENT

  • Zugfahrzeug: LKW MB 8×6
  • Auflieger: Goldhofer 6-achs Semiauflieger
  • Begleit: ATB-Fahrzeug + Polizeieskorte
  • LKW-Kran: Scania R540 mit 92mt Palfinger
  • Zubehörtransport: MB 6×4 und MB 4×4 mit Semiauflieger Goldhofer 2-achs und Doll 3-achs.

BESONDERHEITEN

Unser Team hat diesen Einsatz hervorragend gemeistert. Dank guter Vorarbeit und Mithilfe der Behörden konnte das Ziel, mit dem Transport, ohne Probleme erreichen werden.

Weitere Projekte

Schwertransport
95to Collis

Demontage Betonanlage Doubrava

Begrünung Hochhaus Suurstoffi, Rotkreuz

Hallenkranmontage Regensdorf

Einbringung von 4 Tanks an der Josefstrasse in Zürich

Ausnahmetransport – Transport von 4 Öltanks bis zu 5.75m breit